Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. OK
Heimat schaffen

Für Seeleute ist es gar nicht so leicht, das Schiff in einem Hafen zu verlassen. Durch den International Ship and Port Facility Security Code (ISPS-Code) sind fast alle Hafenanlagen in Brunsbüttel und Umgebung hermetisch durch Zäune und Tore abgeriegelt.
Das Team der Seemannsmission Brunsbüttel besitzt zum Glück zu allen Häfen elektronische Zugangskarten bzw. Zugangscodes, um die Seeleute an Bord besuchen zu können. Bei jedem Bordbesuch werden die Seefahrer auf die Möglichkeit eines kostenlosen Transfers vom Schiff zur Seemannsmission und zurück hingewiesen.
Spenden
What you are is God's gift to you – what you make of yourself is your gift to God!
Athur Amiscus
Seefahrer
Bei meinem FSJ traf ich jeden Tag auf Menschen verschiedener Nationalitäten, die doch alle eines gemeinsam hatten: Sie sind fern von der Heimat und vermissen ihre Familie und Freunde. Die Seemannsmission bietet diesen Menschen eine Heimat während ihrer Arbeitszeit an Bord.
Gyde Schnoor
Ehemalige FSJ-lerin
Veranstaltungstipps