Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. OK
Logbuch
Die Band Marno Howald aus Bremen bei ihrem Auftritt bei der Künstlerbörsein der Seemannsmission.
Die Termine stehen fest. In der Seemannsmission Brunsbüttel sind die Planungen für die Veranstaltungen in diesem Jahr angelaufen. Besonders im Sommer wird es munter auf dem Gelände in der Kanalstraße zugehen.
So hat es bereits ein erstes Vorbereitungstreffen mit dem Brunsbütteler Stadtmanagement für das Fest der Kulturen gegeben. Es steigt am Sonnabend, 11. Mai, im Seefahrerzentrum und seinem weitläufigen Garten. Schon heute steht fest: Es gibt wieder viel Musik und Leckereien aus aller Welt zum Probieren. Natürlich wird das vielseitige Kuchenbüfett nicht fehlen. Es hat mittlerweile Tradition und stellt einen beseonderen Anlaufpunkt bei den Festen im Seefahrerzentrum dar. Aktivitäten für Kinder runden das Angebot ab. Am 24. August folgt dann das Sommerfest. Außerdem macht die Künstlerbörse Station in der Seemannsmission. An jedem Freitag in der Sommersaison treten Musiker unterschiedlicher Stilrichtungen auf. Bei Getränken und Grillgut haben Besucher die Möglichkeit, ein paar unterhaltsame Stunden zu verleben. Bei dem schönen Wetter im vergangenen Sommer herrschte an diesen Abenden Hochbetrieb in der Seemannsmission.
Seemannsdiakon Leon Meier und sein Team hoffen, dass die Veranstaltungen wieder viele Menschen aus Brunsbüttel und Umgebung ansprechen. Sie sind zugleich eine gute Gelegenheit,auf die Arbeit der Seemannsmission hinzuweisen
Spenden
Many thanks for good service and hospitality all personal.
Vladimir Modestov
Captain
Die Seemannsmission ist oft Bindeglied zwischen weiter Ferne und Heimat. Sie hilft, dass die Seeleute zumindest manchmal ihren 'eisernen Käfig' – wie die Seeleute selbst ihr Schiff oft nennen – verlassen können.
Pauline Frick
Ehemalige FSJ-lerin
Veranstaltungstipps
17.05.2025: Fest der Kulturen 12 bis 17 Uhr
06.07.2025: Maritimer Gottesdienst um 11 Uhr im Rahmen des 130. Kanaljubiläums auf dem Gustav-Meyer-Platz