Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. OK
Logbuch

In Brunsbüttel wird es in diesem Jahr keinen „Maritimen Adventskalender“ geben. Für viele ist der Kalender eine liebgewonnene Tradition in der Vorweihnachtszeit –
ein treuer Begleiter, der Spannung bietet und Freude bereitet. Gleichzeitig sensibilisiert er für das Leben und Arbeiten von Seeleuten und hilft, die Arbeit der Seemannsmission zu finanzieren. Leider bringt die Station in Brunsbüttel in diesem Jahr keinen „Maritimen Adventskalender“ heraus, was sicherlich bei der Einen oder dem Anderen für Enttäuschung sorgen wird. Es ist jedoch nötig, den Kalender anders zu konzipieren und das braucht Zeit. Die nehmen wir uns jetzt und planen für 2027 eine Neuauflage.
Wenn Sie anstelle eines Kalenderkaufs trotzdem etwas Gutes für Seeleute tun wollen, unterstützen Sie doch gern unsere Weihnachtsaktion mit einer Spende. Oder haben Sie vielleicht guterhaltene Kleidung, die Sie abgeben möchten? Wir nehmen sie gern und geben sie an Seeleute weiter.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und fürs Warten auf den „Maritimen Adventskalender 2027“!
26.10.2026
Spenden
I didn't had a chance to thank you for the warm welcome and a nice barbecue! Thank you so much for welcoming us and for your hospitality! (...) God bless your mission to seafarers! We had a good time!
Michael Pagcaliwangan
Crewmitglied der "MT Dagmar Theresa"
Die Seemannsmission ist oft Bindeglied zwischen weiter Ferne und Heimat. Sie hilft, dass die Seeleute zumindest manchmal ihren 'eisernen Käfig' – wie die Seeleute selbst ihr Schiff oft nennen – verlassen können.
Pauline Frick
Ehemalige FSJ-lerin
Veranstaltungstipps