Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. OK
Logbuch

Wir bleiben in Kontakt
Informationen des 1. Vorsitzenden der Deutschen Seemannsmission Westküste e.V. zur Eindämmung von Corona.
Moin !
Liebe Freunde der Seemannsmission Westküste,
alle ehrenamtlichen Helfer bleiben zum eigenen Schutz und zum Schutz der Seeleute und Dritter vom Dienst freigestellt.
Trotzdem ist die Seemannsmission erreichbar: über Telefon und Internet.
Unser Team steht weiterhin für Bordbesuche (soweit noch möglich) zur Verfügung. Dabei kann für Seeleute auf Wunsch und nach Möglichkeit eingekauft werden. Dieser Service reicht dann bis an die Gangway der Schiffe. Die Hafenbetreiber bitten wir dabei um Unterstützung.
In Notfällen stehen die Diakone selbstverständlich bereit, Seeleute seelsorgerisch zu begleiten.
Hier zeigt sich unser christliches Verständnis, auch und gerade in Notlagen für Bedürftige da zu sein.
Ich wünsche uns allen und besonders den Seeleuten viel Kraft und Gottvertrauen, dass wir durch diese besondere Zeit aufeinander acht geben und uns gegenseitig stärken.
Auch wünsche ich uns allen eine Gute Reise.
Bleibt gesund und in Kontakt !
Wolfgang Deters
1. Vorsitzender
Deutsche Seemannsmission Westküste e.V.
Spenden
I didn't had a chance to thank you for the warm welcome and a nice barbecue! Thank you so much for welcoming us and for your hospitality! (...) God bless your mission to seafarers! We had a good time!
Michael Pagcaliwangan
Crewmitglied der "MT Dagmar Theresa"
Menschen aus verschiedensten Kulturen und Ländern treffen, seine Sprachkentnisse verbessern und durch die Seefahrt eine ganz andere Welt kennen lernen – das hat mir die Arbeit bei der Seemannsmission ermöglicht. Ich denke immer sehr gerne an diese Zeit zurück.
Sonja Bartholomä
Ehemalige FSJ-lerin
Veranstaltungstipps